Ein schöner Anlass, einfach mal wieder gut Essen zu gehen

Historie

Freitag, 06. Oktober & Samstag 07. Oktober 2017
Scheibel Edelbrand-Abend

Es war eine Genussreise mit sinnlich-aufregenden Kombinationen von Edelbränden zu einem exklusiven Menü.

  • Beginn: jeweils 19:30 Uhr
  • Preis für 3-Gang-Menü 30,- € und Verkostung 15,- €

  • Die Plätze waren begrenzt.




    25.09.2017 Kochkurs – Bunt wie der Herbst

Auch der Herbst verspricht delikate Köstlichkeiten. Beim gemeinsamen Zubereiten eines 3- gang Menüs (incl. Rezeptur zum Nachkochen), plaudert der Chef über seine kleinen Kochgeheimnisse.

Nebenbei hatten wir Spass bei ganz dezentem Umgang mit einigen zeitgemäßen Regeln des modernen “Knigge”.




22.05.2017 Kochkurs

Am Montag, den 22.Mai fand von 17.15 – 21.00 Uhr unser nächster Kochkurs statt.
Unter dem Thema Leichte Frühlingsküche “zauberte” der Küchenchef mit Ihnen am Herd.
Aus Spargel und frischen Kräutern und viel Spaß entstand ein 3- Gang-Menü (incl. Rezeptur).
Dazu servierten wir “Frühlingsgefühle” und eine entsprechende Weinkorrespondenz.







14.02.2017 – Valentinstag

Leider konnten wir nicht alle Reservierungen berücksichtigen. Wir waren ausverkauft und alle Gäste haben einen unvergesslichen Abend genossen.



Freitag 03. & Samstag 04. Februar 2017 jeweils um 20.00 Uhr

… fand unter dem Motto “Dringend? Ja! Aber nicht wichtig” unsere Veranstaltung mit den “Chantrois“statt. Das Duo mit Jan Lehmann & Silvana Uhlrich – Knoll entführte, mit Chansons aus den 40er Jahren bis zu aktuellen Stücken, in eine Geschichte des alltäglichen Lebens. Es waren wieder zwei Abende mit viel Spaß und kulinarischem Verwöhnen mit französischen Akzenten.




1. KniggeKurs

In einem theoritschem Teil erfuhren die jungen Leute alles Wissenswertes über den modernen Knigge. Zum 2.Termin gibts ein 3-Gang-Menü mit Getränken um das Erlernte auch in die Praxis umzusetzen. Es war ein sehr unterhaltsame und kurzweilige Veranstaltung.
… mehr






31.12.2016 Silvester

Auch 2016 haben wir Sie zu einer kulinarischen Silvesterreise eingeladen. Ausgefallene und raffiniert zubereitete Köstlichkeiten mit korrespondierenden Getränken – eine kurzweilige Zeit bis zum Jahreswechsel!


Am Freitag & Samstag, den 09. & 10. Dezember um 20.00 Uhr
fand unser „Weihnachtsmottoabend“ statt. Die Weihnachtsgeschichte, gelesen von Stephan Buchheim (bekannt aus Rundfunk und Fernsehen), begleitet von einem 3-Gänge- Menü war ausverkauft und ein voller Erfolg.


Kochkurs “Weihnachten steht vor der Tür”

Am Montag, den 28. November von 17:15 – 21:00 Uhr fand der nächste Kurs mit einem 3-Gang-Menü und anschließendem Genießen statt. Er war ausverkauft.


Am 11. Oktober 2016
führten wir unseren ersten Knigge-Kurs durch.
Sieben Teilnehmer durften theoretisch und praktisch die modernen Benimmregeln erfahren und an einem gedeckten Tisch mit einem servierten Menü arbeiten.


Am Freitag & Samstag, den 07. & 08. Oktober 2016 um 20.00 Uhr luden wir Sie zum Kabarettabend mit dem „Spötter-Trio“ aus Dresden ein. Die Kreationen unserer Küche rundeten diese Abende ab.

Spötter-Trio





Am 26. September 2016 fand unser Kochkurs “Kürbis und Co.” mit 11 Teilnehmern statt. Es wurde ein 3-Gang-Kürbismenü gekocht und serviert. Die Rezeptur zum Nachkochen rundete für die Teilnehmer diese gelungene Veranstaltung ab.

Im Februar 2016 luden wir zum „Wiener Abend“ ein. Untermalt von Wiener Melodien am Klavier boten wir unseren Gästen landestypische Köstlichkeiten und Weine aus dem Burgenland.



Im Juni 2016 fand unser Verkostungsabend mit Herrn Hempel von der „Edelbrennerei Schloß Neuenburg“ statt. Zu raffinierten Bränden, Geistern und Likören servierten wir passende kulinarische Highlights in Form eines 3- Gänge- Menüs.

Edelbrennerei Schloß Neuenburg



Im November 2015 begaben wir uns an unserem Whisk(e)yabend auf Verkostung-Weltreise, erstklassige Whiskyspezialitäten aus den USA, Schottland, Irland, Wales & Indien.

Whiskycenter-jena



News


31.12.2017 Silvester

kulinarischen Silvesterreise…
weiter…


Unser nächster Weihnachts-mottoabend

findet am Samstag, 16. Dezember statt.
Bitte vorbestellen!
weiter…


Martinstag

am 11. und 12. November
Bitte vorbestellen!
weiter…


Kontakt
Kneist's kleines Restaurant
Torgauer Straße 6
04916 Herzberg / Elster
Telefon: 03535-2488166

Impressum  

Nach oben!